Doc.Evas Finest mit Huhn

In meinem letzten Blogpost war ich ausnahmsweise mal nicht in meiner Berliner Küche unter dem Dach. Ich begab mich auf die Internationale Tourismus-Börse 2024 in Berlin, die Größte ihrer Art weltweit. Heute gebe ich mein absolut liebstes und bislang stets geheim gehaltenes Gewinnerrezept preis: DOC.EVAS FINEST - aber lest doch einfach selbst … Let`s talk about … Das Gewinnerrezept Wieso eigentlich Gewinnerrezept? Weil diese Art der Zubereitung einfach jeden vom Hocker reißt! So einfach, so vielseitig … so gut! Hiermit kocht man sich ins Herz eines jeden Essers. Oder, wie der Berliner sagen würde: Dit is ne Bank! Heutzutage hört man zu jederweder Gelegenheit: Damit bin ich fein! Fein ist für mich persönlich Teil des Satzes aus Kindheitstagen: Das hast du fein gemacht. Ich bin bei weitem nicht mit allem und jedem fein. Allerdings nutze ich es für meine Lieblingsrezeptur, die ich als DOC.EVAS FINEST bezeichne. Kleiner Ohrwurm gefällig? Gibt's doch gar nicht Der Wolf Die wesentlic

Meine Bücher

Keine Zeit zum Altwerden

Eva Schaefers
Frauenliteratur / Ratgeber


Ist 60 ist das neue 40? Im Leben nicht! Wir Frauen im 21. Jahrhundert sind anders als unser Mütter und Großmütter.
Je mehr ich mich in meinem weiblichen 60plus Freundes- und Bekanntenkreis umschaue, desto mehr fühle ich mich dazu berufen Hilfestellung zu leisten. Tipps und Ratschläge zu verfassen und nicht zuletzt Denkanstöße zu geben den Herbst des Lebens glücklich, gesund und erfüllt zu erleben. 

60plus zu sein ist kein Todesurteil!
Meine Lösungsansätze treffen eigentlich eher diejenigen Frauen, die ihr nahendes Unglück noch nicht wahrnehmen, geschweige denn erahnen. Es geht um die Frau um 50, die Frau in der Mitte des Lebens und ihren weiteren Lebensweg. Das Buch behandelt die Rhythmen der Frau, die Reize der Frau und die Erfüllung der Frau inklusive Gesundheitstipps und Rezeptvorschläge für eine gesunde Küche.

ISBN-10: 3710346959
Taschenbuch: 116 Seiten
ISBN-13: 978-3710346958
Preis: € 16,40
united p.c. (31. August 2020)

Dental food

Eva Schaefers   
Geschichten und Rezepte – nicht nur für Patienten

Ach, Frau Doktor, was kann ich überhaupt noch essen? Das kann doch nicht sein, dachte sie sich, der wahre Genuss liegt schließlich nicht im Verzicht! Und so hat sie sich hingesetzt, nachgedacht und in ihrer Küche ausprobiert, was auch Patienten mit Multiband-Apparaturen, Implantaten, Kombiniertem Zahnersatz, Parodontitis oder gar in Übergangssituationen nach akuten therapeutischen Maßnahmen nicht nur schmeckt, sondern beim Kochen und Essen Genuss verschafft. Es werden zehn Kochepisoden geschildert. Die Mitglieder des Ensembles unterbreiten Vorschläge oder Wünsche zur Speisenzubereitung. Frau Doktor arbeitet die Rezepte kaukompatibel aus. Die Praxisküche avanciert zum Kochstudio. Wenn es dann zur Sache geht, werden die Kochaufgaben verteilt. Kleine Dialoge unter den Hobbyköchen machen Hintergründe aus der essbaren Flora und Fauna deutlich. Sie geben ihre unterschiedlichen Erfahrungen und damit auch ihr Wissen preis. Jeder auf seine Art: Die zarte Liebliche, die weitgereiste Altkluge, der gartenbegeisterte Besserwisser, die Mutter der Nation, der eher schlichte Sprücheklopfer, der verträumte Schüchterne und der charmante Sonnyboy. Sie ergänzen sich, wie eine kleine Familie. Jedes Rezept ist ausgestattet mit Hinweisen für die Umsetzung und mit Bewertung über die Schwierigkeit. Zum Ende gibt es diverse Alternativvorschläge zu den Zutatenlisten. Aus über 50 Rezepten kann der geneigte Leser und Nachkocher leicht 200 Eigene kreieren. Auf diese Weise erweitern die Hobbyköche ihr Wissen in den Bereichen Lebensmittel und Kochutensilien. Sie lernen und steuern eigenes Wissen dazu bei. Schlussendlich wird alles genussvoll verspeist, den Hindernissen mit ihren Zähnen zum Trotze. Zusammen ergibt das feine Kochgeschichten und Rezepte, nicht nur für Patienten.

dental food
ISBN: 978-3-86541-359-8
Hardcover: 144 Seiten
Preis: 14,95 €
Lehmanns Media 2009