Mc Duck

Kürzlich berichtete ich von der eat!berlin. Das Feinschmeckerfestival fand vom 21. Februar 2019 bis 3. März 2019 statt. An elf eat!berlin Tagen haben bei rund 70 Veranstaltungen an fast ebenso vielen Orten weit über 70 Köchinnen und Köche am Herd gestanden. Insgesamt sind diese mit 130 Hauben und 700 Punkten im Gault&Millau und 60 Michelin-Sternen ausgezeichnet. Heute habe ich ein Rezept mit kleinem Making-off zum Thema gesunde Zwischenmahlzeit im Gepäck, einen Mc Duck – aber lest selbst …
Die Resteküche Der Vorrat Es ist gut, immer einen Vorrat an Lebensmitteln zu lagern. Hinzu kommt, dass was der Kühlschrank an übrig gebliebenen Nahrungsmitteln so hergibt. Und schon ist Kreativität gefragt. In diesem Fall waren es eine gebratene Entenbrust, eine Möhre, ein Viertel Weißkohlkopf, ein paar Blätter Endiviensalat, ein Stängel Lauch und eine Handvoll Champignons. Das Brötchen war ein Leftover vom Frühstück. Mayonnaise und Wasabi gehören ohnehin zu meinen Pflicht-Itoms.
Die Zwischenma…

Couscous Salat

Zutaten
200 g Couscous
1       Salatgurke
1/2Bd Frühlingszwiebeln
2 Ze   Knoblauch
1 Bd   Pfefferminze
1/2Bd Petersilie
1        Zitrone
6 El    Öl, Olive oder Raps
         Salz
         Pfeffer, schwarz

Zubereitung
Gurke schälen und halbieren. Eine Hälfte entkernen und fein würfeln. In einem Mixer gesamte Gurkenschale, andere Gurkenhälfte, Kräuter Knoblauch und Öl feinst zerkleinern. Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden.
Alle Zutaten mischen. Mit Salz, Pfeffer, Zitronen Saft und etwas Abrieb abschmecken.
Mindestens 2 Std. ziehen lassen. Ist der Salat nach dem Quellen zu fest, mit etwas Wasser aufrühren.

Anrichten
Salat in einen Dressierring geben, ausheben und mit Minze dekorieren.


Beliebte Posts

Laydiesnight

Bacalao jerk style

Hands on!

Der Geschmack von Käsekuchen

Mein Marmorkuchen aus Kastanienmehl

Mc Duck

Eiersalat mit Speck und Lauch