Achtung, die dicken Blauen kommen!

Erst kürzlich berichtete ich von einer wein- glückseligen Reise durch Franken und Nordbayern. Längst wollte ich allerdings über die Blaubeeren berichten. Aber es ist wie im wirklichen Leben – manchmal kommt einem etwas dazwischen und/oder eben auch nicht. Warum sollte sich das Bloggen vom wirklichen Leben unterscheiden, spiegelt es doch einen Teil des Bloggerlebens wieder …

Couscous Salat

Zutaten
200 g Couscous
1       Salatgurke
1/2Bd Frühlingszwiebeln
2 Ze   Knoblauch
1 Bd   Pfefferminze
1/2Bd Petersilie
1        Zitrone
6 El    Öl, Olive oder Raps
         Salz
         Pfeffer, schwarz

Zubereitung
Gurke schälen und halbieren. Eine Hälfte entkernen und fein würfeln. In einem Mixer gesamte Gurkenschale, andere Gurkenhälfte, Kräuter Knoblauch und Öl feinst zerkleinern. Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden.
Alle Zutaten mischen. Mit Salz, Pfeffer, Zitronen Saft und etwas Abrieb abschmecken.
Mindestens 2 Std. ziehen lassen. Ist der Salat nach dem Quellen zu fest, mit etwas Wasser aufrühren.

Anrichten
Salat in einen Dressierring geben, ausheben und mit Minze dekorieren.


Beliebte Posts

Der Geschmack von Käsekuchen

Achtung, die dicken Blauen kommen!

Franconia – mon amour

Das Sommerkarussel – es dreht sich

Was es mit der Anke so auf sich hat …

Von kleinen Äpfeln, die keine sind