Baumkuchen aus der Heißluftfritteuse

In meinem letzten Blogpost hatte ich euch meinen wunderbaren Winterapfelkuchen gebacken. Heute wird es wieder süß in meiner Berliner Küche unter dem Dach. Ich wage mich an Baumkuchen aus der Heißluftfritteuse - aber lest doch einfach selbst … Winterapfelkuchen Der Baumkuchen aus der Heißluftfritteuse  Der Baumkuchen Der Baumkuchen (placentae cylindricae) ist ein schichtweise aufgebauter und über offener Flamme auf einer sogenannten Walze gebackener Kuchen aus einer Sandkuchenmasse. Der König der Kuchen ist ein Symbol des Konditorberufs (Berufs- oder Zunftwappen), sagt mein Freund Wiki. Baumkuchen, weil die Schichten im Anschnitt wie Jahresringe eines Baumes aussehen. Baumkuchen aus der Heißluftfritteuse, die Zutaten Er wird klassisch am drehenden Spieß Schicht für Schicht gebacken, heute oft im Ofen oder auch am heimischen Herd. Seine Zutaten bestehen i. d. R. aus Butter, Eiern, Zucker, Vanille und Mehl. Gern versieht man ihn auch mit Schokolade. Baumkuchen aus der Heißluftfrit...

Kohlrabi Guacamole


Zutaten
2 Stck         Kohlrabi
2 Stck         Frühlingszwiebeln mit Lauch, fein geschnitten
1/4 Stck      Frühlingsknoblauch, fein geschnitten
1/4 Stck      Chilischote, sehr fein geschnitten
½ Stck        Limette, Saft und Abrieb
2 St            Koriander, gehackt

2 El            Mayonnaise
1-2 El         Mis de Pain
                 Salz
                 Pfeffer, schwarz    
                 Zucker

Zubereitung
Kohlrabis schälen und, in kleine Stücke geschnitten, in Salzwasser bissfest garen. Abgießen und auskühlen lassen und feinst pürieren.
Restliche Zutaten unterheben und kräftig abschmecken. Das Mis de Pain dient der besseren Bindung. Achtung es quillt nach (nach Bedarf verwenden).