Posts

Erfrischung gefällig?

In meinem letzten Blogpost hatte ich euch in die Genußregion Timiș mitgenommen. Heute bleibt meine neue Berliner Küche unter dem Dach schon wieder eher kalt, naja, so kalt es eben geht bei der derzeitigen Hitzewelle. Inspiriert durch die wunderbar erfrischenden Beerenkaltgetränke und wärmenden Beerentees in Danzig und Kaliningrad gibt es erfrischendes Erdbeerfruchtsoda - aber lest doch einfach selbst …   Das Erdbeerfruchtsoda   Das Erfrischungsgetränk  Ein Erfrischungsgetränk ist ein Getränk, das hauptsächlich dazu dient, den Durst zu löschen - daher der Name. Es wird optimalerweise als angenehm erfrischend empfunden. Dazu gleich mal ein paar sommerliche Sounds: Sonnendeck   Peter Licht In der Regel handelt es sich um alkoholfreie Getränke, die kalt getrunken werden. In der Lebensmittel- und Getränkeindustrie bezieht sich der Begriff auf alkoholfreie Getränke, die neben Wasser weitere Zutaten wie Zucker, Süßstoffe, Fruchtsaft, Aromen oder Kohlensäure enthalten....

Hamburg, meine Perle

Essen und Stil - Essen am Stiel