Pascade mit Pfifferlingen

In meinem letzten Blogpost hatte ich euch von meinen Erlebnissen in Thüringen berichten. Ich bereiste mal wieder das wunderschöne Weimarer Land. Allerdings wies ich dort bereits auf ein ganz spezielles Omelett hin: Pascade mit Pfifferlingen. Hier kommt das Rezept - aber lest und schaut doch einfach selbst …
Das Eirige auf dem Teller Das Omelett Ein Omelett ist eine Eierspeise, für die Eier, gerne auch unter Zusatz von Mehl und Milch oder Wasser, zu einer Eiermasse angerührt werden, die dann in einer Pfanne zu einem Fladen gebraten wird. In Spanien nennt man das Omelett Tortilla, in Italien Frittata. Was ein anständiger Foodblogger ist, der bildet sich auch weiter, resp. lässt sich inspirieren. Ich habe bei S. Hohmann auf ihrem Blog Magentratzerl erstmalig über die Pascade nachgelesen. Es handelt sich dabei um ein souffliertes Omelett, dessen Grundrezept ich weitestgehend übernommen habe. Ich habe mich regelrecht verliebt in diese französische Idee. Ob süß oder salzig ergänzt, das hän…

unterwegs

Doc.Eva war unterwegs ... 

Ja, ich reise gerne und ich koche und ich esse gerne. Was liegt also näher als diese wunderbaren Tätigkeiten miteinander zu verknüpfen. Und so entwickelte sich mein Foodblog mehr und mehr zum Food- und Travel-Blog - schickt mich los und ich aktiviere meine Sinne und beobachte, fotografiere und schreibe ...

 meine kulinarische Reise nach Ägypten

 El Quseir

meine kulinarischen Reisen in Deutschland

Allgäu 2017
Allgäu 2018
Allgäu 2018
Allgäu 2019
Baden-Württemberg 1
Baden-Württemberg 2 
Braunschweig
Eifel und Mosel
Fulda
Essen
Franken
Hamburg 1
Hamburg 2
Hamburg 3
Hannover
Heiligendamm
Insel Poel
Karlsruhe
Lausitz 
Mosel 1
Mosel 2
Neu-Hardenberg
Rhön
Sachsen-Anhalt
Sachsen-Anhalt/Altmark 1
Sachsen-Anhalt/Altmark 2
Schwarzwald
Traben-Trarbach/Mosel
Thüringen 1
Thüringen 2
Thüringen 3
Weimarer Land

meine kulinarischen Reisen in Finnland

Finnland 
Helsinki / Finnland

meine kulinarischen Reisen in Frankreich

Paris / Frankreich

meine kulinarischen Reisen in Italien

Apulien im April 2018 Teil 1
Apulien im April 2018 Teil 2
Apulien im November 2018 Teil 1
Apulien im November 2018 Teil 2
Apulien im März 2019 Teil 1
Apulien im März 2019 Teil 2
Basilikata Teil 1
Basilikata Teil 2
Bozen 
Bologna 1
Bologna 2
Bologna 3
Obereggen / Südtirol 
Sizilien

meine kulinarische Reise nach Kuba 

Kuba

meine kulinarische Reise in Marokko

Marokko

meine kulinarische Reise in Österreich

Seefeld/Tirol  

meine kulinarische Reise in Polen

Słubice/Polen

meine kulinarische Reise in Portugal

Madeira

meine kulinarischen Reisen in Spanien

Fuerteventura 1
Fuerteventura 2 
Fuerteventura 3

meine kulinarische Reise in Schweden

Schweden

meine kulinarischen Reise in der Schweiz

Zürich / Schweiz

meine medizitouristische Reise

Serbien








Beliebte Posts

Unterwegs in Serbien

Schmackofatz von der Wassermelone

Unterwegs in Thüringen

Guacamole mal anders

Der Geschmack von Käsekuchen

Mein Marmorkuchen aus Kastanienmehl

Pascade mit Pfifferlingen