Es gibt Ananas zum Nachtisch

In meinem letzten Blogpost hatte ich eine köstliche Kohltorte mit Kastanien zubereitet. In diesen Zeiten machen wir es uns in unseren eigenen vier Wänden so schmackhaft und gemütlich wie möglich. In der sogenannten Abspeckzeit müssen wir dennoch auf Desserts verzichten, wählt man sie denn halbwegs gescheit aus. Es gibt ein leichtes Gelo di Ananas - aber lest doch einfach selbst … Das Gelo di Ananas Das Prinzip Gelo di Ananas Ein Prinzip ist das, aus dem ein anderes seinen Ursprung hat. Es stellt eine gegebene Gesetzmäßigkeit dar, die anderen Gesetzmäßigkeiten übergeordnet ist. Im klassischen Sinne steht das Prinzip zwingend an oberster Stelle, im alltäglichen Sprachgebrauch wird dies aber weniger streng gehandhabt. Die konkrete Bedeutung ist kontextabhängig, sagt mein Freund Wiki. Wir unterscheiden moralische, grundlegende, hohe, schöpferische, formalistische, engherzige und starre Prinzipien. Ohne mich hier weiter zu Verfransen möchte ich mich hier auf das Kochen beziehen. D

unterwegs

Doc.Eva war unterwegs ... 

Ja, ich reise gerne und ich koche und ich esse gerne. Was liegt also näher als diese wunderbaren Tätigkeiten miteinander zu verknüpfen. Und so entwickelte sich mein Foodblog mehr und mehr zum Food- und Travel-Blog - schickt mich los und ich aktiviere meine Sinne und beobachte, fotografiere und schreibe ...

 meine kulinarische Reise nach Ägypten

El Quseir 2019
El Quseir 2020

meine kulinarischen Reisen in Deutschland

Ahlbeck / Usedom
Allgäu 2017
Allgäu 2018
Allgäu 2018
Allgäu 2019
Baden-Württemberg 1
Baden-Württemberg 2 
Braunschweig
Eifel und Mosel
Fulda
Essen
Franken
Hamburg 1
Hamburg 2
Hamburg 3
Hannover
Heiligendamm
Insel Poel
Karlsruhe 

Karlsruhe Genussreise 
Lausitz 
Mosel 1
Mosel 2
Neu-Hardenberg
Rhön
Sachsen-Anhalt
Sachsen-Anhalt/Altmark 1
Sachsen-Anhalt/Altmark 2
Sauerland
Schwarzwald 
Spreewald
Traben-Trarbach/Mosel
Thüringen 1
Thüringen 2
Thüringen 3
Weimarer Land

meine kulinarischen Reisen in Finnland

Finnland 
Helsinki / Finnland

meine kulinarischen Reisen in Frankreich

Paris / Frankreich

meine kulinarischen Reisen in Italien

Apulien im April 2018 Teil 1
Apulien im April 2018 Teil 2
Apulien im November 2018 Teil 1
Apulien im November 2018 Teil 2
Apulien im März 2019 Teil 1
Apulien im März 2019 Teil 2
Basilikata Teil 1
Basilikata Teil 2
Bozen 
Bologna 1
Bologna 2
Bologna 3
Obereggen / Südtirol 
Sizilien 1
Sizilien 2

Sizilien 3 

meine kulinarische Reise nach Kuba 

Kuba

meine kulinarische Reise in Marokko

Marokko

meine kulinarische Reise in Österreich

Seefeld/Tirol
Donau

meine kulinarische Reise in Polen

Słubice/Polen
Pałac Wiechlice in Szprotawa  

meine kulinarische Reise in Portugal

Madeira

meine kulinarischen Reisen in Spanien

Fuerteventura 1
Fuerteventura 2 
Fuerteventura 3

meine kulinarische Reise in Schweden

Südschweden

meine kulinarischen Reise in der Schweiz

Zürich / Schweiz

meine medizintouristische Reise nach Serbien

Serbien aus medizintouristischer Sicht
Serbien 2020 Teil 1
Serbien 2020 Teil 2
Serbien 2020 Teil 3








Beliebte Posts

Käsekuchen mit Marzipan

Mein Marmorkuchen aus Kastanienmehl

Seelenfutter vom Huhn

Die Kohltorte

Es gibt Ananas zum Nachtisch

Der Geschmack von Käsekuchen

Seelenfutter in Suppenform

Pasticcini di mandorle