Kefta tajine

In meinem letzten Blogpost hatte ich euch Schweinerücken in Pflaumensauce zubereitet. Auch in diesen Zeiten machen wir es uns in unseren eigenen vier Wänden so gemütlich und schmackhaft wie möglich. Der Januar ist mal wieder lang, gemeint sind zu viele Tage für zu wenig Geld im Portemonnaie. Somit wird preiswert, aber mit einem Hauch von Fernweh, in der heimischen Küche gekocht. Es gibt Fleischbällchen auf arabische Art … gemeint sind Kefta tajine - aber lest doch einfach selbst … Die Fernwehküche Die Fleischbällchen Im Prinzip ist alles Wissenswerte über Hackbällchen hier und auch hier bereits gesagt worden. Diese kleinen Scheißerchen können derart vielfältig zubereitet werden, dass keine Langeweile auf der Zunge aufkommen wird. Den Spannungsbogen liefern die jeweiligen Gewürze! Kefta tajine Das CÈDRE BLANC Hierbei handelt es sich um ein französisch-libanesisches Restaurant mit angegliederten Feinkostladen . Sein komplettes Angebot gibt es selbsterklärend in diesen Zeiten auch a

Rezepte – salzig

Meine salzigen Rezepte

Russisch Ei, Gurken-Mizu-Shingen-Mochi, Lachs,Kaviar

Hier sind alle meine sortierten herzhaften Rezepte in alphabetischer Reihenfolge verlinkt, einfach auf das gewünscht Objekt der persönlichen Begierde klicken..

Kuchen / Gebackenes

Aligot Baumkuchen
Asia Tartelettes
Börek mit Spinat und Käse
Canastas de papas o patatas
Clafoutis mit Tomaten
Clafoutis mit Ziegenfrischkäse
Clafoutis US Style
Chatschapuri
Coca ibicenca de pimientos rojos asados
Croustades mit Ratatouille
Fritzbrötchen
Lauchtarte
Pascade mit Pfifferlingen
Petits Pains mit Boudin Noir
Pizzaschnecken

Pommes Anna
Semmelknödelmuffins
Offene Spanakopita

Hauptgerichte

Salate 

Saucen / Dips

 Suppen

Zitronengrassuppe mit Großgarnelen

Vorspeisen       

Agrodolce von der Spitzpaprika

Avocadococktail
Blumenkohlrisotto
Blutwurst Sushi Style
Bloody Mary trifft Schneewittchen
Breadpops 
Doc.Evas BUB (Best Unisex Burger)
Burratasalata
Cavatelli mit Polpette in Tomatensoße
Ceviche von der Forelle
Clubsandwich
Cream Tartar
Crème mit Lachs und Radieschen im Körbchen
Crêpe mit Lachs
Crêperöllchen mit Forelle
Crevetten mit Zuckerschoten und Ingwer Sauce

Crevettentatar
Currygarnelen 
Eier Benedict aus der Mikrowelle 
Forelle auf Crêpe Talern
Forelle mit Spargel

French Toast, pikant
Füllhorn Teller
Gelo di rafano
Gemüse Pichelsteiner Art
Gnocchetti sarda Vitello-Tonnato-Style

Biber dolması ve domates (Gefüllte Gemüse)
Gurkeneis am Stiel
Gurkennudeln mit Lachs 
Trentiner Mangold-Gnocchi (Strangolapreti)
Käseomelette
Kohlrabicarbonara
Kohlrabi-Spaghetti-Nudeln in Sahnesauce
Krabbencocktail
warm geräucherter Lachs mit Avocado und Melone
Lachsforellentatar
Offene Lasagne mit Mangold und Blumenkohl
Verrine von der Linse
Mac 'n Cheese
Matjestartar
Mc Duck 
Möhrenbolo
Möhren-Lasagne
Mozzarella mit Möhrein Ingwer und geräuchertem Hering
Mozzarella-Tomate Involtini
Mücver (Zucchinipuffer)vom Blech mit Türk yoğurt dip (Joghurtdip)

Pastasotto mit Tee und Gemüse
Pfifferlingsrisoni
Pilaw Reis
Pulpo mit Spargelnudeln und Wildkräutern
Gefüllte Ravioli mit Garnele, Südtiroler Speck, Fenchel, Tomate und Kumquat
Rote Beete Flan in klarer Gemüsesuppe mit Einlage, Bitterchiffonade Topping und Fleurons
Rösti-Burger, Zürcher Art 
Sİgara Böreğİ (Gefüllte Teigröllchen)

Spargelrisotto mit Pesto

Spargel mit Thunfischsoße

Spinat mit Ei

Spinat Burger mit Ei

Steinpilzcarpaccio

Süßkartoffel-AvocadoTürmchen mit Flusskrebsen

Toast Capreser Art

Tomatenterrine 

Pichelsteiner Tortilla

Vegetarisches Dégustationsmenue

Verrine mit Flageolet Bohnen Salat

Wassermelone mit Gambas

Ziegenkäse-Päckchen und -Zigarre

Zucchini parmigiana Art 

Zucchininudeln mit Flusskrebsfleisch