Zürcher Geschnetzeltes mal anders

Kürzlich hatte ich hier einige Berliner Restaurants vorgestellt. Ich habe köstlichste Speisen gezeigt und hoffentlich die Neugier meiner Leser wecken können. Bereits dort hatte ich euch einen raffinierten Rösti-Burger, Zürcher Art versprochen – so sei es dann auch.

Der Hamburger Der BurgerEin Hamburger (auch kurz Burger) ist ein warmes Schnell- oder Fertiggericht und bildet den Standardartikel vieler Fast-Food-Ketten, sagt mein Freund Wiki. Es gibt Hamburger, Ramen-Burger (eine Art japanischer Nudeln), Pasta-Burger, Sushi-Burger, Fleisch-Burger, Fisch-Burger, Chicken-Burger, in Dubai sogar Camel-Burger und Wurst-Burger. Seine wesentlichen Bestandteile sind ein Bun (Brötchen), mit verschiedenen Belägen und ein Patty (Hacksteak) und verschiedenen Saucen. Hierhatte ich bereits schon einmal darüber berichtet. Der Hamburger an sich hat eigentlich nicht wirklich etwas mit Hamburg (Hansestadt in Deutschland) zu tun. Sicher ist jedoch, dass die erste Silbe Ham nichts mit dem englischsprachig…

Rezepte - süß


Meine Süßen Rezepte

Hier sind alle meine süßen Rezepte in alphabetischer Reihenfolge verlinkt, einfach auf das gewünscht Objekt der persönlichen Begierde klicken...

Amaretti
Ananas-Kokos-Muffins
Apfelgelee
Apfelstrudel Marmelade
Aprikosen-Joghurt Torte im Glas (Verrine aux abricots)
Beerensmoothie
Beerentörtchen
Berliner Luft Torte
Birnen Parfait
Birnen-Sorbet
Brickteigtörtchen mit Pfläumchen
Brombeer-Ricotta-Kuchen 
Frozen Joghurt Brombeer Eis am Stiel
Mübeteigmännle mit Brombeermarmelade
Strawberry Cakewich
Chocolate Cakewich
Cheesecake mit Kirschen
Clafoutis mit Wildpflaumen
Crêpes Suzette Art
Dulce de Leche Parfait
Eiercolada
Eiercoladareis
Eierkuchenröllchen, gefüllte
Erdbeer Cakepops
Erdbeer-Joghurtsuppe
Erdbeerkuchen ohne Ei
Coup Erdbeer-Malakoff
Erdbeer-Mango Lassi
Erdbeerquarkschnitte
Erdnusskonfekt
Erdnussparfait
Espresso-Tonkabohnen-Eis mit Schoko-Cookies
Espresso-Panna-Cotta, lowcarb
Frozen Yogurt auf Erdbeerspiegel
Gewürzgrießdessert
Gin blue 
Gin & Tonic
Greixonera de brossat
Haselnusstörtchen im Glas
Hochzeitskekse
Ingwer-Orangen Drink
Ingwertee
Käsekuchen mit drei Zutaten und drei Gewürzen
Käsekuchencreme
Kahvetrifle
Kirschcrumble Törtchen 
Kirschlikör
Kirschstreußelkuchen
Kokos-Limetten Crème
Limettentrifle
Linsenwaffeln
Mandel-Nektarinen Törtchen
Mizu Shingen Mochi mit Wein
Möhren-Haselnusskuchen   
Möhrenkuchen mit Lemon Curd
Mousse au Chocolattorte mit Himbeeren
Müslipops
Nusshörnchen
Crème mousseuse à l'orange (Orangenmousse) mit Gewürzorangen
Orangenparfait
Orangen-Ingwer Panna Cotta
Orangen-Ingwer Gelee
Orangen-Ingwer Sand
Orangen-Ingwer Glas
Panforte 
Panna Cotta Chai-Latte
Piña Colada Shooter
Pflaumenkuchen mit Nüssen
Pflaumenmus
Quarkkeulchen 
Rhabarbercrumble Törtchen
Rhabarbermuffins 
Rhabarberkuchen
Russischer Zupfkuchen mit Sternen
Sargkuchen, Schwarzwälder Art
Schachbrett Torte – Maracuja/Eierlikör
Schiwasser 2.0 
Marmorkuchen aus Kastanienmehl
Marokkanischer Schokoladenkuchen
Marokkanische Schokoladenkuchen Pralinen, lowcarb
Schwarzwälder Kirsch Rolle
Stollenkonfekt, Stollenmuffins 
Süßkartoffel Parfait und Himbeerpralinen
Torte im Glas, Zuppa inglese Style
Verrine à l‘Orange
Verrine Forêt-Noire
Verrine von Kaffee, Sahne, und Schokolade
Vertikaltorte, Friesen Art
Zitronengrassirup
Zitronenküchlein mit Himbeeren
Zitronenkuchen 


Beliebte Posts

Genuss ohne Reue

Tag des was? Tag des Butterbrotes!

Neulich beim Cookingpokal 2018 in Erfurt

Der Durstlöscher

Zum Essen in die Hauptstadt, ein must-do!

Mein Marmorkuchen aus Kastanienmehl

Der Geschmack von Käsekuchen