Posts

Erfrischung gefällig?

In meinem letzten Blogpost hatte ich euch in die Genußregion Timiș mitgenommen. Heute bleibt meine neue Berliner Küche unter dem Dach schon wieder eher kalt, naja, so kalt es eben geht bei der derzeitigen Hitzewelle. Inspiriert durch die wunderbar erfrischenden Beerenkaltgetränke und wärmenden Beerentees in Danzig und Kaliningrad gibt es erfrischendes Erdbeerfruchtsoda - aber lest doch einfach selbst …   Das Erdbeerfruchtsoda   Das Erfrischungsgetränk  Ein Erfrischungsgetränk ist ein Getränk, das hauptsächlich dazu dient, den Durst zu löschen - daher der Name. Es wird optimalerweise als angenehm erfrischend empfunden. Dazu gleich mal ein paar sommerliche Sounds: Sonnendeck   Peter Licht In der Regel handelt es sich um alkoholfreie Getränke, die kalt getrunken werden. In der Lebensmittel- und Getränkeindustrie bezieht sich der Begriff auf alkoholfreie Getränke, die neben Wasser weitere Zutaten wie Zucker, Süßstoffe, Fruchtsaft, Aromen oder Kohlensäure enthalten....

Café ist mein Benzin!

Mein Rückblick auf das Jahr 2017

Mein Marmorkuchen aus Kastanienmehl

Meine Eindrücke vom Advent im Allgäu

Wenn sich Genusskomplizen treffen …

wwl - was war los im November 2017 in Berlin?

Butter in Marokko? Ja bitte!

Mein Novemberblues 2017

Über die Blogger and Influencer Days 2017 l Zürich Edition

Das war mein Oktober 2017

Der Berg ruft … (2)

Der Berg ruft … (1)